Die Fassadenprofile aus Aluminium gleichen optisch stark den bekannten Rhombusprofilen und überzeugen durch Ihr geringes Gewicht und der modernen Form. Die Fassadenprofile sind witterungsbeständig, farbecht und verzugsfrei. Das Profil ist bei Architekten sehr beliebt, um optische Akzente an Fassaden auszubilden.
Im Vergleich zu klassischen Verkleidungen aus Holz entfällt hier das lästige und oftmals auch kostspielige Streichen der Fassade.
Die Fassadenprofile sollten hinterlüftet montiert werden, somit ist im Vorfeld eine entsprechende Unterkonstruktion zu errichten. Hier empfiehlt es sich ein Vierkantrohr aus Aluminium einzusetzen, da dann sowohl die Unterkonstruktion, so wie die Fassadenprofile die gleiche Ausdehnung haben. Die Montage der Profile gestaltet sich am einfachsten, wenn bei der zu verkleidenden Fläche unten begonnen wird. Hierbei ist das erste Profil so zu montieren, dass der Montagesteg nach oben zeigt. Das Profil wird durch den Montagesteg befestigt und anschließend das nächste Paneel mit der Nut auf die kleine Feder aufgesteckt. Die Schraubenköpfe werden hierbei weitestgehend durch das nächste Profil verdeckt. Die Stirnseiten können über die gesamte Höhe der Verkleidung mit einem U-Profil oder Winkel abgedeckt werden. Für die Verlegung im 90 Grad Winkel empfehlen wir Ihnen unser Eckprofil für 16mm Platten. Die Fassadenprofile werden einfach durch den Montagesteg geschraubt.
Hinweis: Die Fassadenprofile sind nur einseitig dekorativ, und somit nicht für den Bau von Trennwänden oder Zäunen geeignet, bei denen beide Seiten sichtbar sind.
Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Seien Sie der erste, der dieses Produkt bewertet. Möchten Sie Ihre Meinung auch hinzufügen?